Hier möchte ich euch meine liebsten Aufnahme von Neuseeländischen Pflanzen zeigen. Nicht alle sind einheimische oder gar endemische Pflanzen. Viele habe ich im Botanischen Garten in Christchurch während meines Auslandsaufenthalts 2004/05 dort fotografiert.
Besonders begeistert hat mich der wunderschöne Rosengarten. Hier ein paar Impressionen meiner Lieblinge. Den wunderbaren Geruch können die Bilder leider nicht transportieren.
Die nächsten Bilder sind aus dem Begonienhaus. Ich wusste bis dahin nicht, dass es Begonien in solcher Farbenvielfalt gibt.
Draußen gab es einen ganz tollen Hortensien-Hain. Im Vergleich zu den Hortensien, die ich Jahre später auf den Azoren gesehen habe, waren das hier zwar Winzlinge, aber seitdem liebe ich diese Pflanzen. Leider wollen die bei mir zuhause einfach nicht richtig gedeihen. Also muss ich mich an den Bildern erfreuen.
Mehr Büsche? Dann kommen hier die Rhododendren!
Mehr Pflanzenbilder aus Neuseeland gibt’s im nächsten Blogbeitrag!