Plants of New Zealand – Teil 2

Hier möchte ich euch meine liebsten Aufnahme von Neuseeländischen Pflanzen zeigen. Nicht alle sind einheimische oder gar endemische Pflanzen. Viele habe ich im Botanischen Garten in Christchurch während meines Auslandsaufenthalts 2004/05 dort fotografiert.

Ich gehe mit euch bildhaft durch die riesigen – und zum Teil sehr alten – Bäume des botanischen Garten einfach ein bisschen spazieren.

Hier ein paar Impressionen aus den verschiedenen Gewächshäusern.

Dahlien gab es auch jede Menge.

Zum Schluss noch ein paar Übersichten des Botanischen Gartens, darunter der berühmt „Peacock Fountain“, der Water Garden und Stone Garden und das „Curator House“.

Mehr Pflanzenbilder aus Neuseeland gibt’s im nächsten Blogbeitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: