Foto – Kuckuck

Nein, wohl kein Kuckuck. Eher eine Jungschwalbe, kurz nach dem Verlassen des Nestes. Im vergangenen Jahr waren wir in Haithabu zu Gast und übernachteten in den nachgebauten Häusern. Doch wir waren dort nur Gäste. Die Schwalben haben dort ein Dauerquartier. Im August werden die Kücken so langsam flügge. Dieses Kücken saß die meiste Zeit auf unserer Tür, während es sich noch vor den Altvögeln versorgen ließ und zu ersten Flugübungen aufbrach. Die Schwalben waren alle sehr zutraulich und ließen sich brav fotografieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: